14.10.09

Die Macht der Albträume

Eine Dokumentation der BBC von Adam Curtis. Das ist der Mann der auch "The Century of the Self" gemacht hat.
Höchst brisant und bestimmt nicht oft im englischen TV gezeigt.
Dieser Filme zeigt wie wir verwirrt und benutzt werden ohne es zu ahnen!

Ich lege es euch ans Herz diese Doku Reihe anzuschauen, besonder weil sie von der BBC ist, eine nicht zu unterschätzende Medienmacht!

Punkt für Punkt beleuchtet “The Power of Nightmares” den Aufstieg der Neokonservativen seit dem 2.Weltkrieg. Im Mittelpunkt steht dabei der Gottvater, der “Godfather”, der Pate der Neokonservativen: Leo Strauss.

The Power of the Nightmares 1/3.



Hier kommt auch das von mir oft im privaten angesprochene Thema vor; "Die Al Qaida, die DATENBANK des CIA´s gibt es gar nicht" zumindest nicht in der uns erzählten Version, aber schaut selbst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen