5.12.09

Datenklau lässt Klimaskeptiker jubeln...

Stichwort Climagate!

Nach dem der Guru Al Gore den Klimagipfel in Kopenhagen abgesagt hat mehren sich die Gerüchte das die Klimaerwärmungstheorie durch Climagate massiv an Glaubwürdigkeit verliert.

Die ARD schrieb gestern;

Im November verschafften sich Computer-Hacker schließlich Zugang zum E-Mail-System der Universität. Sie veröffentlichten rund 1000 E-Mails und 3000 Dokumente - den persönlichen Schriftverkehr der Forscher. Darin schreibt US-Forscher Kevin Trenberth beispielsweise an seine Kollegen in Norwich: "Fakt ist, dass wir die mangelnde Erwärmung nicht erklären können." Und Institutsleiter Jones selbst berichtet in einer E-Mail, dass er einen "Trick" zur Bearbeitung der Daten benutzt habe. Wurden Erkenntnisse geschönt, damit ein Temperaturanstieg nachgewiesen werden konnte?

BOOM!!!!

Quelle und mehr


Hier noch ein nettes Video mit Al Gore und seinen Jünger



P.S.
Ich möchte hier mit niemanden über CO2 diskutieren weil ich eh keine wirkliche Ahnung von Klimaforschung habe, außer die meiner Lebenserfahrung und die sagt mir das ich nicht einsehe warum ich und auch Du schuld an der Veränderung des Klima haben sollten!
Ich bin auch nicht der der mit Emissionen handelt oder nachts Gase in seinem Kamin abfakelt.
Ich fahre auch nicht über das Wochenende in den Urwald und hole mir dort mein Kaminholz.
Ich produziere auch keine 24/7 Abgase und puste sie in den Himmel.
Um es auf den Punkt zu bringen; ICH BIN NICHT DIE GROßINDUSTRIE!

Was ich habe ist ein G Kat eine Umweltplakette und ich zahle KFZ Steuern, das ist mein Ablass und den halte ich für mehr als fair.

Und ja ich weiss das wir in NRW Mitte seid 23 Jahren keinen wirklichen Winter mehr hatten.
Und ja ich weiss das früher der Rhein zugefroren ist, was er heute nicht mehr tut.
Aber das Klima ist viel zu Komplex um es auf den einfachen Bürger zu übertragen!

Für alle die glauben, das wir, die Bürger Schuld am Klima sind sage in bester Nostradamus Manier voraus;

"Es wird wärmer werden, viel wärmer und kein Geld der Welt kein Ablass kann dies verhindern."

Kennt ihr eigentlich die Thule-Kultur?
Das waren die vorfahren der Inuit, man sind die gewandert.
KlickMe:

3 Kommentare:

  1. Kleinvieh macht auch Mist.

    Selbst ein Teil der Kosten deiner Umweltplakette führt dazu, dass irgendwo ein Industriebetrieb wieder mal seine Anlage ein par Wochen im Jahr länger laufen lassen kann, ausbauen darf oder nicht schrumpfen lassen muss.
    Aber was red ich denn von der Plakette - dein Wagen hat doch fast tausendfach mehr gekostet als er noch neu war.
    Und die ganze im Erdöl gebundenen Sonnenenergie setzt auch du anteilig mit vielen Millionen anderen heute wieder frei. Dazu noch die Kernenergie aus der ein Teil des Storms erzeugt wird sowie die Energie die bei der Stickstoff-Synthese (z.B. für Dünger auf deine bevorzugten Grassorten für die Broterzeugung oder den Mais für dein Rindersteak...) trägt alles zu einer Erwärmung bei.

    Die Frage ist eigentlich nur ob es insgesamt wäremer wird - und da haben diese Oberdussel der Thematik ganz schön ein Bein gestellt. Ich verlange nun aber nicht dass du das jetzt an deren Stelle nach rechnest ob und wenn ja wie groß der Anstieg pr Jahr, Jahrzehnt oder länger ausfallen sollte. Das ist nämlich auf Grund der Flüssigkkeit und Gasschicht auf dem Planeten sowie der Kruste und dem ganzen Darunter - und nicht zuletzt der Sonne selbst - nnd wirklich eine Sache wo selbst die ehrbaren Experten (im Vergleich zu den anderen) sich schon länger drum mühen und keineswegs am Ende zu sein scheinen.

    AntwortenLöschen
  2. hi, furchtbar schlecht zu lesen, dein blog. Es flimmern einem schon nach nur zwei sätzen die augen vom harten kontrast.

    AntwortenLöschen
  3. @logisch
    Danke für das Einbringen Deiner Ansicht zu der Sache.
    Was Du schreibst ist mir bewusst und es ist ein Teufelskreis, auch ich bin Konsument.

    Es lief mal diese Doku im TV, finde sie leider nicht online.

    http://www.arte.tv/de/Willkommen/woche/244,broadcastingNum=911369,day=4,week=47,year=2008.html

    Ich habe bis jetzt leider nicht gehört das Kopenhagen diesen Bonus abschaffen will oder nicht.
    Aber der Versuch wäre gute Werbung gewesen denn was bringt es wenn wir und zügeln und die 2. größte Industrie der Welt macht weiter.

    Was ich sehr interessant finde ist das Ding mit der Sonne;

    http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article5309135/Die-Antwort-weiss-der-Sonnenwind.html

    @Anonym
    Also mir sagt er zu...

    AntwortenLöschen