4.10.09

Die Hüter des Dollars



Schöner Artikel von der ARD.
Die Federal Reserve Bank IST ein Privatunternehmen!
Und ich ein Verschwörer!

Wem genau gehört eigentlich die FED? Wenn man dieser Frage nachgeht, liest man immer wieder den plakativen Vergleich: "The federal reserve system is as federal as Federal Express". Die FED ist also ebensowenig staatlich wie der Logistikkonzern Fedex, sondern vielmehr eine privatwirtschaftlich basierte Institution.

Mehr?
KlickMe:

FED Police

Anregungen:
First Bank of the United States
Second Bank of the Untited States

2 Kommentare:

  1. Also ich glaube denen, der FED, dass die FED niemanden gehört. Deshalb, und nur deshlab, kann man, zumindest die USA, dort anrufen, und am morgen eine Mrd bestellen, die dann am Abend geliefert wird..... :-)

    LG HDF

    AntwortenLöschen
  2. Wie genau meinst Du das, das sie niemanden gehört...?
    Irgendwem muss sie doch gehören, zwar nicht dem Volk...

    http://en.wikipedia.org/wiki/Jekyll_Island_Club

    Ich denke Du kennst den Verein...!
    Willst Du mir sagen das die FED eine Wohltätigkeitsorganisation ist...Wo jeder mal klopfen kommen kann...lol...also nix wie hin...

    AntwortenLöschen