23.5.09

Thema Public Relations

"Public Relations ist die Kunst, durch das gesprochene oder gedruckte Wort, durch Handlungen oder durch sichtbare Symbole für die eigene Firma, deren Produkt oder Dienstleistung eine günstige öffentliche Meinung zu schaffen."
Carl Hundhausen.

Hier ein paar Beispiele wie die PR arbeitet und mit wem.

Beispiel Brutkastenverschwörung/ zweiter Irak Krieg:




Maßgeblich beteiligt an der Sache:
Hill&Knowlton sowie Saud Nasri al- Sabah und seine Tochter.
Honorar: 11 Millionen US Dollar.

Beispiel Kosovo Krieg:

Hier gaben sich Hill&Knowlton sowie Ruder Finn gleich die Klinke in die Hand sie teilten sich die circa 11 Millionen US Dollar die verschieden Gruppen auf dem Balken für PR Kampagne ausgaben.
Den angeblich größten PR Clou des Kosovo Krieges fuhr Ruder Finn ein als sie die drei größten jüdischen Organisationen mit ins "Boot" holte. Diese schalteten 1992 eine Anzeige in der NY- Times die auf die Gefahr eines neuen Auschwitz in Bosnien verwies und namentlich „die Serben“ dafür verantwortlich macht es folgten ähnliche Anzeigen und es entstand der GfbV, für mich Nonprofit PR, hier erklärt auf Seite 4.
Hier zu empfehle ich das Buch; OPERATION BALKAN WERBUNG FÜR KRIEG UND TOD.
( Bzw; Es begann mit einer Lüge. )

Beispiel Georgien Konflikt:

Aspect Consulting vs. GPlus Europe.
Oder anders Patrick Worms vs. Hans Kribbe.
Hier ihre Geschichte: KlickMe.

Fazit:
In allen drei "Konflikten" stand am Ende ein angeblicher Völkermord den die Internationale Gemeinschaft nicht dulden konnte und mehr oder weniger eingriff. In zwei von den drei Fällen sind sogar verheerende Kriege ausgebrochen. In jedem dieser Konflikte sind unschuldige Menschen getötet worden und verfolgte gewesen.
Doch in keinem dieser PR Kampangen konnte eine so genannter Genozid belegt werden.
Die Firmen die diese Lügen unter uns bringen gibt es immer noch und sie verdienen einen Menge Geld damit uns vorsätzlich von höchsten Stellen zu belügen.

Was ist eigentlich Propaganda?
KlickMe:

Hier die zwei großen deutschen Dachorganisationen der PR.
DPRG
GPRA



Auszug aus THE CENTURY OF THE SELF, wieder einmal E. Bernays.
Noch eine kleine Anregung:
Die Marke Hitler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen