16.2.09

Operation Waklküre 2

Seid dem 22.1.2009 läuft in Deutschland der Film; Operation Walküre mit Tom Cruise und über Graf Stauffenberg.
In diesem Film wird erzählt wie sich ein junger General heldenhaft gegen das Nazi Regime stellte und Hitler fast getötet hätte.

Der Apfel fällt ja gewöhnlich nicht weit vom Stamm.
Sein Sohn Franz Ludwig Schenk Graf von Stauffenberg sieht sich wohl genau wie sein Vater berufen dazu für die "Demokratie" oder einen Rechtsstaat zu kämpfen der seine Rechte auch selber bestimmt.

Der Jurist und frühere Europaparlamentarier Herr Stauffenberg Junior hat nämlich Klage gegen das EU-Reformwerk eingereicht, auch der Vertrag von Lissabon genannt.

Er gibt auch fleißig Interviews:

KlickMe:

KlickMe:

Da ich der Meinung bin das dieser seltsame Lissaboner Vertrag nur über ein Referendum des Volkes in Kraft, oder auch nicht treten darf, sind Franz Stauffenberg anteilhaft die selben Ehren wie seinem Vater ein zu stehen.

Anmerkung:
Die Iren die letztes Jahr sich in demokratischen Wahlen gegen den Vertrag ausgesprochen hatten dürfen im November 2009 noch einmal abstimmen!

Ein Prost auf die Demokratie...

Da Irland als erstes und vielleicht am stärksten von der Finanzweltwirschaftskriesenrezession in Europa betroffen ist wird dies das Wahlergebnis wohl massiv beeinflussen.

Frage ist nur;
Hab sie nun endlich kein Interesse mehr an der EU Verfassung,
oder werden sie wie "Hunde" mit eingeklemmten Schwänzen diesmal mehrheitlich für YES stimmen?
Frei nach Obama;
YES WE CANnen es noch mal versuchen.

2 Kommentare:

  1. In Deutschland wollte fast niemand die Bedenken hören. Wir leben in einer Gesellschaft von Lemmingen. Man orientiert sich nicht an dem, was Ursache der Sorge ist, man orientiert sich an dem, was jeder macht. Viele Bürger und viele Politiker scheinen rechtsuntauglich. Sie wissen nicht, wie das Staatswesen rechtlich funktioniert und können deswegen auch keine Konsequenzen daraus ziehen.

    die schönste beschreibung seit ewigen zeiten! :)

    AntwortenLöschen
  2. Vox populi, vox dei...

    Nur niemand fragt es...

    Was könnte man daraus schließen?...

    Dictatura?...

    AntwortenLöschen