6.6.08

Die K-Rente

Ist Deine Rente sicher?

Hast Du keine Rentenzusatzversicherung?

Gibst Du etwa Dein Geld ohne an die Zukunft zu denken einfach so aus?

Du hat Probleme Dich zu entscheiden, lebe jetzt oder spare für später?


Ok!
Dann möchte ich den neusten Humbug vorstellen.

Ich bin kein Kartenfan, aber einigen Menschen scheint das Sammeln von Plastikkarten wohl so eine Art Statussymbol zu sein.

Allen die diesem Hobby nachgehen und allen die sich im Kaufrausch suhlen gibt es nun endlich was wirklich tolles.

Die Konsum- Rente.

Gefördert von einer der größsten Versicherung unseres Landes
kommt nun die Revolution des Bonuspunktesammeln.

KAUF und sammel Bonuspunkte um Deine Rente auf zu stocken.

Endlich! Ein "sinnvolles" Bonusprogramm.

Beworben wird das Ganze so:

Zitat:
-Die K-Rente – das erste wirklich sinnvolle Bonusprogramm. Es gibt viele Bonusprogramme, bei denen man Punkte sammeln und Prämien bekommen kann. Aber mal ehrlich: Brauchen Sie wirklich die dritte Kaffeemaschine und den sechsten Koffer-Trolley? Die K-Rente ist das erste wirklich sinnvolle Bonusprogramm! Denn hier erhalten Sie keine Prämien, die Sie eigentlich gar nicht brauchen, sondern bares Geld in Form von Gutschriften auf ihrem privaten Rentenkonto.-


Hört sich ja toll an.
Aber dies ist nichts anderes als eine geschickte Marketing Sache.
Um dieses vorteilhafte Programm nutzen zu können muss man eine K- Renten Vertrag abschließen, dieser belastet Dich dann mit nur 15 Euro im Monat.

Dafür erhältst Du dann Zutritt zum Club der; ich kaufe für meine Rente eine.
Für 180 Euro im Jahr bekommst Du dann Minibeträge auf Dein Rentenkonto pro Einkauf gut geschrieben.

z.B. für Musicdowloads, Bier, bei Versandhäusern usw.

Das K- Renten Projekt ist definitiv für kaufkräftige ( junge ) Menschen, denn ich denke ,das es sich nur für die wenigstens bei einem Monatsbeitrag von 15 Euro + Bonus ( je nachdem wieviel man kauft und gutgeschrieben bekommt ) wirklich lohnen sollte hier mit zu machen.

Ich möchte mich bedanken bei den schlauen Leuten die sich dieses Projekt haben einfallen lassen.
Danken dafür das sie es geschafft haben ein vollkommen neues Rentensystem zu erschaffen was den meisten Menschen hier im, ich habe Angst um meine Rente Deutschland, nicht zugänglich sein wird.

Weiter so, denn die die nicht kaufen können, sollten auch kein Anspruch auf eine höhere Rente haben.
Für mich ist es klar das dies eine Kapitalistische Rente ist.
Steht das K- der KONSUM- Rente für betriebswirtschaftlichen Konsum oder volkswirtschaftlichen Konsum?
Bei einem der größten Versicherungen Europas beantwortet sich die Frage ja von selbst, oder?

Fazit:
Lass euch nicht verarschen es gibt sinnvollere Anlagemöglichkeiten für euer schwer erringtes Geld.

Quelle:


Anhang:

1 Kommentar:

  1. und nur mal am Rande bemerkt.

    Wer finanziert diese Bonusprogramme?

    Was kaum jemand bemerkt oder auch nur weiß.

    Jeder, der in einem dieser Geschäfte einkaufen geht.
    Die erworbenen Bonuspunkte, die in Euro umgerechnet werden, stocken die Firmen auf den Einkaufspreis auf, weil sie es aus ihrer *eigenen Tasche* nicht bezahlen wollen.

    Fazit:

    Meine durch Bonuspunkte erworbene Rente, zahlt das Volk.
    Nur keiner, der nicht diesem Bonusprojekt angehörig ist, hat etwas davon, weil das Geld an unserem Rentensystem vorbei geht.

    Verdienen tun nur wieder mal die großen Firmen und bezahlen muss es wieder der *kleine Mann*.

    Weiter so.
    Irgendwann ist der *kleine Mann* auch nackt und versucht mal einem Nackten in die Tasche zugreifen.

    Mutta

    AntwortenLöschen