20.8.09

Elektroautos

Die Bundesregierung setzt auf das Elektroauto und verkündet einen nationalen Entwicklungsplan "Elektromobilität". Bis 2020 sollen eine Million Batteriefahrzeuge unterwegs sein.
WOW!
Lediglich 110 Jahre brauchten die Anzugträger um zu bemerken das nicht nur Ölverbrennung Antrieb verschafft.

Denn;
La Jamais Contente (frz: Die nie Zufriedene) war ein elektrisch betriebener Geschwindigkeitsrekordwagen, der als erstes Straßenfahrzeug eine Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h erreichte. Der Geschwindigkeitsrekord wurde am 29. April 1899 in Achères im Département Yvelines bei Paris erzielt. Heute steht das Fahrzeug im Automobilmuseum in Compiègne.
Mehr?
KlickMe:

Und wenn ich schon mal dabei bin.
Das "HANDY" ist ebenfalls keine Erfindung der Neuzeit!

...On May 12, 1908, Nathan Stubblefield received U.S. patent 887,357 for his Wireless Telephone, using the voice frequency induction system.
Mehr?
KlickMe:

3 Kommentare:

  1. Schade nur, dass die auf Atomstrom und moderne, Umweltkiller Akkus anstatt auf Dry Cell setzen...

    LG HDF

    AntwortenLöschen
  2. ja, klar.
    ... wenn man sich genauer anhört wer da spricht , (Energieunternehmen) und was die propagieren (Batteriepuffer für das Stromnetz durch E-Autos), kommt sehr schnell dahinter, das auch hier wieder nur die Abzocke und Verarsche von Bürgern im Vordergrund steht, nicht die Umwelt und der Mensch !!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Kommentare, ich musste was zu dem Thema schreiben denn viele die ich ansprach hatten ein völlig falsches Bild von den E Autos, man nahm im allgemeinen an das wäre eine "neuere" Technik.
    Mir ist auch klar das da was altes für neu verkauft wird und wir wider einmal vorgeführt werden sollen.

    Vielleicht wird es dadurch zu einem neuen Rohstoffkrieg kommen z.B. in Bolivien!?

    Das ärmste Land Lateinamerikas verfügt über die Hälfte der weltweit bekannten Vorkommen des Alkalimetalls Lithium und liegt mit geschätzten 5,4 Millionen Tonnen weit vor den anderen großen Produzenten Chile, Argentinien, Australien und China.


    http://www.schattenblick.de/infopool/politik/redakt/ltnm2155.html

    LG

    Süd Amerika gehört wohl bald zur Achse des Bösen.

    AntwortenLöschen