29.4.09

Global Change 2009

Es wird Zeit aufzuwachen....


Global Change 2009 from Global Change 2009 e.V. on Vimeo.

6 Kommentare:

  1. True .. ..
    Marktwirtschaft ist imo eine der besten monetären Systeme. Ganz von Geld wird sich der Mensch erstmal nicht loslösen können, dafür sollte es aber auch mit Geld klappen.
    Marktwirtschaft ftw ;)

    AntwortenLöschen
  2. Klingt utopisch. Der Mensch ist leider noch sehr weit davon entfernt. Und nur die wenigsten sind bereit aufzuwachen.

    Da ich nicht genau wusste wohin ich das packen sollte, erwähne ich es hier: www.thevenusproject.com

    Nimmt Bezug auf den Film Zeitgeist und liefert sozusagen ebenfalls einen Lösungsvorschlag.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist vollkommen utopisch, aber man kann ja mal darüber nachdenken. :)

    Ist dies Seite von dem Venusproject aus Zeitgeist II ?...

    Nun ja der Erfinder des Projektes hat ne gute Fantasie, muss er ja bei seinem eigentlichen Job ja auch haben...

    http://en.wikipedia.org/wiki/Jacque_Fresco

    ( Ja das ist seine Seite, Fresco hat auch Zeitgeist 2 gemacht. )

    Ich weiß nicht ob Du Zeitgeist 1 gesehen hast, wenn ja bitte beachte dies hier noch...

    http://praemonitus-praemunitus.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Link. Der Film verliert dadurch irgendwie seine Faszination. Aber so sieht man mal wieder das nirgendwo die Wahrheit dominiert.

    AntwortenLöschen
  5. Für mich verliert der Film seine Faszination nicht. Selbst wenn es in der religiösen Darstellung tatsächlich Ungereimtheiten gibt, so bleibt doch der Sinn und die Absicht der Filme eindeutig. Vorsicht vor Religion; egal welche. Und bewegt euch hin zur Selbstständigkeit. Vertraut euch selbst und traut euch zu, euer Leben selbstbestimmt, ohne Fremdbestimmung, zu leben.
    Technik hat mich schon lange interessiert und ich weiß, dass uns vieles vorenthalten wird, oder mit Mängeln produziert wird.
    Zum Anderen wird endlich mal dokumentiert, wohin unser Leben gehen wird, wenn wir uns nicht endlich wehren, so lange wir noch die Zeit dazu haben.
    maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo maria...

    Also für mich ist der Film nicht mehr als ein "Türöffner"...habe ihn sehr oft gesehen und auch früher Leuten empfohlen um z.B. auf 9/11 aufmerksam zu machen...aber auch ich finde das der Film durch den ersten Teil etwas an Kraft für mich verloren hat...man kann wenn man einmal dahinter gekommen ist was gespielt wird den Menschen auch an Hand von "gewöhnlicher" Berichterstattung aufzeigen das alles nur Schall und Rauch...es kommt immer darauf an wer uns sein Ohr leiht...
    Sonst hast Du meine volle Zustimmung wir müssen aufgeklärter werden, unbedingt!
    LG von mir...

    AntwortenLöschen