26.4.09

Das Geschäft ( sei ) mit uns.

Eine Doku die zeigt wie durchschaubar wir schon sind.



Kleiner Tipp:

Schmeißt alle Bonusprogrammrabattfreundschaftstreuekarten weg!
Bezahlt soviel wie möglich BAR!
Und lasst euch nicht zum Fingerprint überreden.

THEMA FINGERPRINT:

In meiner Heimat im Supermarkt des Jahres 2008 wurden von Wincor und Nixdorf die ersten Fingerprints zum bezahlen an den Kassen installiert.

Wer glaubt das seine Daten( der Print ) nur zur Abrechnung benutzt wird hat hoffentlich die Doku oben geschaut!
Das Printsystem läuft unter anderem mit dem gängigen Windows Betriebssystem.
Ein Biometrischerabdruck ist nicht SICHER, er garantiert nicht das er nicht reproduziert werden kann und verleitet so mit Sicherheit zum Missbrauch.

Zitat von einer Anbieterseite eines solchen Systems zur Frage ob ein Fingerabdruck "gefälscht" werden kann;

"Fast alle biometrischen Features sind mit mehr oder weniger großem Aufwand kopierbar. Fingerabdrücke lassen sich als Datensatz, als Papierabdruck, als Wachsabdruck usw. kopieren."

Gebt also fein acht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen