8.11.08

Obama Hysterie

Text nicht von mir:

Die ganze westliche Welt und Anhänger westlicher Denkweise feiern den Sieg von Obama derart übertrieben euphorisch, dass man die Feiern genau beobachten sollte. Selbst der Begriff “Messias“ erschien schon in der Hofberichterstattung.

Da ist zunächst davon die Rede davon, dass erstmalig ein “Schwarzer“ es geschafft habe, Präsident der USA zu werden. Hat jemals jemand sich Gedanken darüber gemacht, als erstmalig ein Rothaariger, ein Grünäugiger oder ein O-beiniger Präsident der USA geworden ist? Gleichzeitig wird betont, dass die Wahl ein großes Ereignis für die so genannten Afroamerikaner sei. Hat jemals zuvor jemand davon geredet, dass eine Wahl etwas Großes für die niederländisch-jüdischen Amerikaner (Roosevelt), die deutschen Amerikaner (Hoover oder Nixon) oder irischen Amerikaner (Reagan) gewesen sei? Offenbart nicht die gesamte Berichterstattung von den USA bis hin nach Europa, dass der Geist des Rassismus immer noch in den Köpfen der Hofjournalisten und vieler Bürger steckt? Was ist das für eine Denkweise, die die Menschen nach ihrer Hautfarbe unterscheidet? Und was ist das für ein unmenschliche und geradezu krankhafte Berichterstattung, die sich einerseits darüber freut, dass ein “Schwarzer“ Präsident wird, und andererseits nicht zugibt, was der Grund für diese Freude ist, dass nämlich bis zu jener Wahl offenbar Rassismus herrschte! Sicherlich könnte man jetzt einwenden, dass der Rassismus nunmehr überwunden sei. Aber wie könnte er überwunden werden, wenn all jene, die ihn Jahrzehntelang getragen haben, in den gleichen Führungssessel der als freie Meinungsäußerung verkauften Gehirnwäsche sitzen?

Als nächstes wird euphorisch gefeiert, dass die Demokratie gesiegt hätte in der größten Demokratie der westlichen Welt. Ja aber worüber hat die Demokratie denn gesiegt? Hat es also undemokratische Verhältnisse gegeben, von denen uns niemand berichtet hat, die jetzt überwunden sind? Haben die Hofberichterstatter fast ein ganzes Jahrzehnt undemokratische Verhältnisse mitgetragen, so dass wir den gleichen Hofberichterstattern jetzt glauben sollen, dass die von ihnen mitgetragenen Verhältnisse jetzt überwunden seien? Für wie dumm muss ein Hofjournalist eigentlich seine Leser halten, dass er ihnen so etwas auftischt? Und warum soll die Demokratie gesiegt haben in einem System, in dem grundsätzlich immer nur zwei Kandidaten von den “Zweiheitsparteien“ eine Chance haben? Und warum sollte die Demokratie gesiegt haben, wenn jener Kandidat gewonnen hat, der mit Abstand die meisten Gelder zur Verfügung hatte und jene Gelder eine Rekordsumme waren? Was soll hier dem Bürger vermittelt werden?


Möge sich jeder selber die Antwort geben...


Quelle:


PS:

AMABO TE (latin für "Ich liebe Dich")

AMABO RÜCKWÄRTS GELESEN

OBAMA!!!

FRAGE,

WAS IST DAS GEGENTEIL VON LIEBE?

HASS!



5 Kommentare:

  1. ....wer seiner rede in berlin zugehört,also wirklich zugehört hat.....der hat nicht gejubelt.
    bush ist dumm - das war gefährlich.
    obama ist nicht dumm - das ist gefählicher.

    wir werden sehen......

    AntwortenLöschen
  2. Lat. Ich liebe dich:
    Amo te oder te amo
    Soviel nur zu deinen PS - Spassti du

    AntwortenLöschen
  3. Ist Ok, Du Troll!

    http://en.wiktionary.org/wiki/amabo_te

    http://en.wikipedia.org/wiki/Latin_alphabet

    AntwortenLöschen
  4. lol .... ohne worte... kinder im i-net

    AntwortenLöschen
  5. Und wenn Kinder wählen ...
    kommt sowas wie Obama, Bush, Merkel, Schröder oder auch Hitler raus!!!
    Think about.

    AntwortenLöschen