2.11.08

Im Namen der Freiheit

Im Rummel der Finanzkrise gehen kleine oder besser große Schritte unter.
Hiermit möchte ich auf die AFRICACOM aufmerksam machen, diese "humane" Rohstoffsicherungsarmee hat zum Oktober 2008 ihre Operationfähigkeit hergestellt.

Koordiniert wird das neue Theater der USA aus dem schönen Stuttgart.
Seid Oktober können nun US- Truppen mit Hilfe von der wieder reaktivierten 17. Luftflotte der US Air Forces in Europe (USAFE) , von Stuttgart aus direkte militärische Präsenz auf dem Schwarzenkontinent ausüben. (Ausnahme von Ägypten,das würde den Briten wohl auch nicht gefallen.)

Es wird wohl um das übliche gehen bei der Africacom;

- humane Einsätze
- Kampf gegen den Terror
- Sicherung von Ressourcen (Gold,Öl,Diamanten,usw)
- Einmischung in afrikanische Regierungsangelegenheiten
- eventuell auch Putsche gegen nicht kooperative afrikanische Staaten.

Wer glaubt das die Kolonialzeit seid 90 Jahren Tod sei liegt falsch.
Schon allein das Commonwealth unterhält circa 20 afrikanische Staaten.

Alle Staaten des Kontinentes sind in der AFRIKANISCHENUNION, mit der Ausnahme von Marokko.
Die Idee zur Gründung dieser Union hatte der Ex-Terrorist und nun USA Freund und Weltbürger Mohammed al-Gaddafi.

Was US amerikanische Interessen in Afrika angeht sollte man sich einmal die Geschichte des Staates von Liberia anschauen.

Oder besser gleich den „Roosevelt-Zusatz“ zur Monroe-Doktrin.
Um 1845 beschließen die USA die Grundlage ihrer bis Heute gültigen US Außenpolitik.
Eben diese Monroe- Doktrin die im laufe der Jahre immer angepasst wurde.
Der Roosevelt- Zusatz von 1904 ist sehr aussagekräftig, denn er sagt das was wir jeden Tag sehen, oder besser sehen sollten.

Zitat;

„Wenn eine Nation zeigt, dass sie vernünftig und mit Kraft und Anstand in sozialen und politischen Fragen zu handeln versteht, dass sie Ordnung hält und ihre Schulden bezahlt, dann braucht sie keine Einmischung von Seiten der Vereinigten Staaten zu befürchten. Ständiges Unrechttun oder ein Unvermögen, welches hinausläuft auf eine Lockerung der Bande der zivilisierten Gesellschaft, mag in Amerika wie anderswo schließlich die Intervention durch irgendeine zivilisierte Nation fordern und in der westlichen Hemisphäre mag das Festhalten der Vereinigten Staaten an der Monroe-Doktrin sie in flagranten Fällen solchen Unrechttuns oder Unvermögens, wenn auch wider ihren Willen, zur Ausübung einer internationalen Polizeigewalt zwingen.“

-ENDE-

Wer seine Schulden nicht bezahlt muss mit dem Polizeistaat rechnen, wie viele Menschen sind diesem Zusatz wohl in den letzten 104 Jahren zum Opfer gefallen?
Das der afrikanische Kontinent hoch verschuldet ist z.B. bei den USA möchte ich nur am Rande zu erwähnen.


Ein Ende dieser Politik ist auch wohl nach dem 4. November nicht vorstellbar.
Mit der Afrikacom wurde im Oktober ein weiteres Kapitel der Monroe- Doktrin aufgeschlagen und vielleicht bekommen wir demnächst die "Theaterauftritte" der "Humanen" per TV in unsere Wohnzimmer geliefert.

Anmerkungen;

Africacom einsatzbereit

Anti-Terror-Kampf von Stuttgart aus

Afrika im Würgegriff des IWF und der Weltbank


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen