2.6.10

Schwarz wie Milch

4 Kommentare:

  1. Klasse! So ein Film war mal nötig :) hat sogar richtig Style. "Ich traue nicht den schönen Bildern..." na dann darf man deine ja auch nicht glauben

    AntwortenLöschen
  2. ;) Ich wurde reingelget! Cooles Filmchen danke für den Post

    AntwortenLöschen
  3. Wow!Ich wusste das mit der Milch davor nicht.
    Das regt wieder Gedanken in mir die ich mir selbst nicht beantworten kann, deshalb frag ich dich jetzt einfach mal im Kommentar.
    Diese Fragen sind:"Woher soll ich dann nun wissen was erschwindelt ist, wenn man dass selbst Erstmal nicht bemerkt und dazu noch kein Hintergrundwissen hat?"

    2. Frage:Soll ich nun überhaupt keine Nachrichten gucken, oder wie?Oder einfach nicht alles glauben?Doch woher soll man wissen, ob das nun gemäß der momentanen Realität entspricht, wenn man kein Hintergrundwissen dazu hat?Ich mach mal ein Beispiel:In den Nachrichten kommt etwas über Schweinegrippe und danach denkt man sich "Ha da hab ich jetzt was neues dazugelernt", obwohl man dass vielleicht nicht hat, doch woher sollte man den wissen dass die dort einem falsche oder nicht völlig korrekte Informationen wiedergeben?

    3. Frage:Ich nehme höchstwahrscheinlich an, dass ich den Titel "Schwarz wie Milch" nicht völlig oder gar nicht verstanden habe.

    Natürlich ist Milch nicht schwarz, aber ich vermute mal damit ist gemeint dass weiß ja soviel bedeutet wie rein(unschuldig) und die Medien schwarz wie Milch sind, jedoch ironisch gemeint,oder?

    Dankeschön im Vorraus für dein durchlesen sowie für deine Antwort (=
    MfG Rafael

    AntwortenLöschen
  4. Hi Rafael,

    zu 2.
    Doch sollst Du, nehme alle Infos mit die Du kriegen kannst, verschließe Dich nicht vor Tatsachen die nicht in Dein Weltbild passen.
    Höre jeden und alles an.
    Lese Bücher zu Themen die Dich interessieren.
    Schaue Dokus, rechts unter Mediathek findest Du genug Wege um zu beginnen.
    "Eigene" Recherche macht gewaltigen Spaß.

    zu 3.
    http://www.celan-projekt.de/verweis-milch.html

    MG

    AntwortenLöschen