6.6.10

Apartheid Did Not Die

...Süd Afrika bashing nervt...

Hier eine Doku aus dem Jahr 2001 die aufzeigt was in Süd Afrika Alltag ist.
Der Name der Doku sagt eigentlich schon alles.

Ich frage mich wie ein solches Land eine WM repräsentieren kann.
Nun kann man behaupten, die Doku sei schon fast 10 Jahre alt.
Ok.

Ich möchte darauf aufmerksam machen das die WM 2006 eigentlich in Süd Afrika stattfinden sollte. Die WM 2010 ist für Süd Afrika nichts als ein "Trostpflaster" für die WM 2006!
Die WM Vergabe aus dem Jahr 2000 für die WM 2006(also ein Jahr vor der Doku), war für Deutschland eine große Überraschung.
Ein FAX sollte dazu beigetragen haben die Abstimmung mit 12 zu 11 Stimmen zu Gunsten Deutschlands ausgehen zulassen. Süd Afrika hatte das nachsehen.

Um es auf den Punkt zubringen, 2000 wollte die FIFA, ein Teil der "Internationalen- Gemeinschaft", bekannt durch unzählige "Anti Racism Kampagnen" die WM an einem Ort austragen lassen der nach außen hin gute Mine zu einem bösen Spiel macht welches 1652 begann, 1948 seinen Höhepunkt erklomm und seid 1994 nur Schall und Rauch produziert.


(Englisch, 51 min.)

Noch ein aktueller Link zum Thema;
Obdachlose(die bestimmt nicht weiß sind),raus aus den Städten.

2 Kommentare:

  1. Hallo ich bin es der Rafael,
    tut mir Leid, aber ich versteh das "die WM an einem Ort austragen lassen der nach außen hin gute Mine zu einem bösen Spiel macht welches 1652 begann, 1948 seinen Höhepunkt erklomm und seid 1994 nur Schall und Rauch produziert" nicht so genau.Könntest du das deshalb bitte elaborieren, wäre ziiiiiemlich nett von dir, weil das interessiert mich gerade brennend.
    Außerdem hab ich den 51 min. langen Film noch nicht geguckt, was ich morgen nachhole.

    Vielen dank im Vorraus und Dankeschön, dass du immer so anregende Themen hast! (((=

    MfG Rafael

    AntwortenLöschen
  2. Hi Rafael,

    ich will damit sagen dass der "Kapholländer" seid 350 Jahren den größten Teil der Bevölkerung ausnutzt und seid 1994 hilft ihnen eine "schwarze Elite" dabei.

    http://www.schattenblick.de/infopool/politik/ausland/paafr781.html

    oder google mal;

    Black Economic Empowerment


    Die "New National Party" hat sich 2005 mit dem ANC vereinigt.
    Der ANC ist Mitglied der sozialistischen Internationale...

    Nur weil Soweto(South Western Township)nicht mehr Soweto heißt. Heißt das nicht, Soweto gibt es nicht mehr.(Soweto heute Johannesburg)

    Soziale Kluften sind an Stelle öffentlichen Rassismus getreten.

    http://www.youtube.com/watch?v=wppaomNsHTA

    Es gibt im Norden von Süd Afrika sogar eine Region unter weißer Selbstverwaltung mit eigenem Geld...das wird offiziell Geduldet.
    Ich komme aber verdammt noch mal nicht auf den Namen der Region.

    Hoffe das hilft Dir ein wenig...
    LG

    AntwortenLöschen