10.12.08

"Operation Atalanta"


Der neuste Akt im "Kampf gegen den Terror" ist eröffnet.

Die EU beschließt ganz nach den wünschen des neuen Presidenten der USA, Zitat; "Die USA können nicht alles alleine machen", den Kampfeinsatz*(Anmerkung unten) gegen die Piraten von Puntaland.

In der ersten Welle laufen Flottenverbände aus Griechenland, Großbritannien, Frankreich und Spanien sowie DEUTSCHLAND Richtung Somalia aus. Die Niederlande so wie Italien besetzten Nebenrollen.

Es ist das erste offizielle Seemanöver in der Geschichte der EU.

Der britische Vizeadmiral Phillip Jones, der diese Mission leitet weiss aber jetzt schon das es dem Verband der EU nicht gelingen wird die Priaterie zum erliegen zu bringen.
Dies gestand er in Brüssel schon ein.

Aber wem oder was haben "wir" denn die Piraten am Horn von Afrika zu verdanken?
Es erinnert irgendwie an den Fluch des "BLACKHAWK DOWN" von 1991.
Schauen wir einwenig in die Geschichte zurück, so haben die Blauhelme und die USA Somalia im Chaos getränkt und sind mit der Mission "Essen und Demokratie" für alle kläglich gescheitert.
Name der von George H. W. Bush(damals President der USA) ins leben gerufenen und gescheiterten Mission war Operation Provide Relife.

Heute scheint man zusehen, das man erntet was man sät.
In diesem Fall Chaos.

ANMERKUNG-KAMPFEINSATZ;

Kampfeinsatz heißt, dass Soldaten dabei sterben können. Deutsche Soldaten ebenso wie ihre Gegner. Wenn Soldaten aber sterben, dann braucht es einen starken Grund. Kein verantwortungsvoller Staat kann Soldaten in einen Einsatz schicken, in dem sie ihr Leben lassen können, ohne dies klar und eindeutig zu begründen.

UND NOCHMAL FÜR ALLE;
DIE BUNDESWEHR IST EIN FRIEDENSHERR UND DIENT LAUT GRUNDGESETZ ZU SICHERUNG DER DEUTSCHEN GRENZEN.
Unsere Grenzen haben sich jetzt wohl über Afghanistan bis hin nach Puntaland ausgedehnt!

MehrWissen

EINE DOKU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen