26.8.08

Lohnsklaven


Bei Wikipedia Deutschland finde ich einen schönen Beitrag zum Thema Lohnsklaverei.




Hier wir uns doch kurz und knapp erzählt Lohnsklaven gibt es nur noch in vielen sozial rückständigen, rechtsfreien Nischen der Weltwirtschaft.


Keine Beispiele nichts der Gleichen.
Nun ich lehne mich dann mal aus dem Fenster und nenne ein Beispiel.
EUROPA!


Wer sich die Mühe macht und sich den Wikipedia com Artikel vor nimmt wird mit erstaunen feststellen das es wohl doch mehr zur Lohnsklaverei zu sagen gibt als man hier sich hier Deutschland vorstellen kann.

KlickMe:

Ich möchte es vereinfachen und es etwas zusammen packen man kann sagen das die Lohnsklaverei ein Prinzip hat und das mit Vertragsgarantie ( Arbeitvertrag ).

Das Dasein des Lohnsklaven reduziert sich auf Arbeit zur Existenzsicherung.

MEHR NICHT!!!

Jetzt sollten wir alle mal schnell zu Bank laufen und einen Kontoauszug ziehen.
Gut drauf schauen und die Zahlen merken die da stehen dann den Kontostand mit dem oben gennaten Satz dividieren.

Hier die Formel: "Kontostand - alle Abgaben = Dein Besitz in virtuellen Scheidemünzen ( Euro ) / durch die Frage was kann ich sparen? / durch die Aussage das Dasein des Lohnsklaven reduziert sich auf Arbeit zur Existenzsicherung = Deine Antwort", die ist dann wohl gleich wider ein Frage nehmlich, bin ich etwa ein Lohnsklave?
Einer von den sozial rückständigen, in einer rechtsfreien Nische der Weltwirtschaft lebenden Menschen dieser Welt?

Das kann doch gar nicht sein!
Auch ihr sollt es ruhig wissen das Wort Existenz kommt aus dem lateinischen und bedeutet:
"Dasein/Bestehen", mehr nicht!!!

Also bei den heutigen Löhnen die ein durchsschnitts Arbeiter bekommt und zum Vergleich was sein Boss oder sogar der Manager verdient stelle ich mir die Frage: "Sind wir alle ihre Lohnsklaven?".

Die Antwort muss sich jeder selbst geben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen