9.11.09

Wir sind das Volk...



Kai Niemann
"Wir sind das Volk"

1.11.09

HIV erkrankte dürfen wieder in die USA reisen!

"Das Einreiseverbotsgesetz habe eher auf Angst als auf Fakten beruht."

Sagte Obama...

Ganz toll das Ganze und wieder ein Sieg für Obama, nur, das Gesetz ist leider schon seid dem 27.7.2008 aufgehoben und zwar hat das George W. Bush getan.
Die Anwendung des nicht mehr anzuwendend Gesetzes fällt damit in die Amtszeit des neuen Präsidenten.
Obama...what a drama...

"Ist das lustig..."

Luxemburg (Reuters) - Nach der gewaltsamen Niederschlagung von Demonstrationen in Guinea vor einem Monat hat die Europäische Union ein Waffenembargo gegen das westafrikanische Land verhängt.

Die EU-Außenminister beschlossen zudem bei ihrem Treffen am Dienstag in Luxemburg, einzelnen Verantwortlichen des gewaltsamen Vorgehens Einreiseverbote zu erteilen und deren Vermögenswerte einzufrieren.

Guineas Sicherheitskräfte hatten im September mindestens 157 Menschen getötet, die gegen Militärherrscher Moussa Dadis Camara protestiert und seinen Rücktritt gefordert hatten. Etwa 1200 Personen wurden verletzt. Die internationale Gemeinschaft verurteilte das Vorgehen der Militärregierung. Die USA und die EU forderten Camara, der durch einen Putsch im Dezember an die Macht gekommen war, zum Rücktritt auf. Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag leitete Ermittlungen ein.
Quelle


Moussa Dadis Camara...Auszüge aus seinem Wiki Eintrag...

Zuerst diente er bei den Straßenbaupionieren in Sangoyah, wurde aber kurz danach zum Leiter der Treibstoffabteilung der Armee ernannt. ( Anmerkung, das Wort Treibstoff ist sehr interessant! )

Zwischen 1996 und 2005 verbrachte er insgesamt 4 Jahre in Deutschland wo er in der Bundeswehr-Offiziersschule Dresden sowie der Nachschubschule in Bremen ausgebildet wurde.

Er absolvierte einen Fallschirmjägerlehrgang, und trägt regelmäßig das Barettabzeichen der deutschen Fallschirmjägertruppe.

Was macht Guinea aus?

Der Öl Boom

Bauxit

Die Legende der "Goldküste"

BlingBling

Laut einer Aussage von Herrn Sylla sind deutsche Unternehmen in Guniea herzlich willkommen weil der Boche nicht vorbelastet ist.