30.4.09

Wovon reden wir in dieser Debatte eigentlich?

Link zu "MOGIS" Blog.
Thema ZENSUR!

Das ist der Blog des Mannes der hier spricht.

KlickMe:

( Lesenswert! )

7.7.2005 London

Am 7.7.2005 fanden in London die größten Terroranschläge auf englischem Boden statt.
Die Terroristen töteten 52 Menschen mit Bomben und sich selbst.

BITTE LEST DAS.

Spiegel Artikel.

KlickMe:


Zur Erinnerung:




Ich lehne mich mal aus dem Fenster, FalseFlag oder?

29.4.09

Zensur durch Interenetsperren ?



Ab Minute 5 gut zuhören!
Ihr wird unverholen gedroht was uns noch blüht!


MOGIS BLOG

Afrikanische Totenklage ( 2002 )

Ein Film von Peter Scholl Latour.



Anregungen:

Leopold der II.

Die Geschichte eines "Freistaates"

Zentralafrika

Heinrich der Seefahrer

Global Change 2009

Es wird Zeit aufzuwachen....


Global Change 2009 from Global Change 2009 e.V. on Vimeo.

John Lennon Remember

"V" sagt...



Aus "V, wie Vendetta"

REMEMBER REMEMBER THE FIFTH OF NOVEMBER:

Guy Fawkes

"Adenoid Hynkel" sagt...

Gesichter der Zeit 17

Giordano Bruno, schon 1576 geriet er zum ersten Mal unter Verdacht der Ketzerei und musste Neapel verlassen.

Gesichter der Zeit 16

Cesare Borgia, war das Vorbild für Niccolò Machiavellis politisches Hauptwerk, Der Fürst.

Gesichter der Zeit 15

Rosemarie Nitribitt, am 1. November 1957 wurde Nitribitt mit einer Platzwunde am Kopf und Würgemalen am Hals tot in ihrer Wohnung gefunden. Die Beamten ermittelten gegen viele, zum Teil prominente Verdächtige; darunter waren Angehörige der Familie Krupp (Harald von Bohlen und Halbach), Harald Quandt und Gunter Sachs.

26.4.09

Das Geschäft ( sei ) mit uns.

Eine Doku die zeigt wie durchschaubar wir schon sind.



Kleiner Tipp:

Schmeißt alle Bonusprogrammrabattfreundschaftstreuekarten weg!
Bezahlt soviel wie möglich BAR!
Und lasst euch nicht zum Fingerprint überreden.

THEMA FINGERPRINT:

In meiner Heimat im Supermarkt des Jahres 2008 wurden von Wincor und Nixdorf die ersten Fingerprints zum bezahlen an den Kassen installiert.

Wer glaubt das seine Daten( der Print ) nur zur Abrechnung benutzt wird hat hoffentlich die Doku oben geschaut!
Das Printsystem läuft unter anderem mit dem gängigen Windows Betriebssystem.
Ein Biometrischerabdruck ist nicht SICHER, er garantiert nicht das er nicht reproduziert werden kann und verleitet so mit Sicherheit zum Missbrauch.

Zitat von einer Anbieterseite eines solchen Systems zur Frage ob ein Fingerabdruck "gefälscht" werden kann;

"Fast alle biometrischen Features sind mit mehr oder weniger großem Aufwand kopierbar. Fingerabdrücke lassen sich als Datensatz, als Papierabdruck, als Wachsabdruck usw. kopieren."

Gebt also fein acht.

Der Apparat

Der Apparat von Kurt Tuchlosky.

»Wohin reitest du?« – »Frags Pferd!«

Es ist gesagt worden, die Maschine habe die Menschen unter das Joch gebeugt; sie diene ihnen nicht, jene dienten ihr. Aber es ist nicht nur die Maschine, die wie ein Polyp auf dem Menschheitskörper hockt und saugt – da ist noch etwas anderes.

Der Werdegang war so: wir alle konnten uns nicht damit befassen, die Straßen unseres Gemeinwesens zu reinigen. Es wurde also ein Mann von uns allen, von Gemeinde wegen, bestellt, der bekam Geld und Leute und hatte für Besen und Eimer und Wagen zu sorgen und die Straßen sauber zu halten. Weiter sollte er nichts. Was aber machte der Mann, der aus Deutschland stammte, zu allererst? Er machte sich wichtig.

Und wir nahmen ihn wichtig. Und wir nehmen sie alle wichtig, die ein Amt haben. Amt! du Zauberwort unter den Deutschen! Du bist der Inbegriff, bist das Ding an sich, das Tabu, du beherrschest die Kausalgesetze, und es ist kein Gott außer dir. Es ist nicht nur die Hochachtung vor der Behörde – denn die im Staub verharrende Demut ist genau so groß vor der privaten Organisation, vor allem, was ich den ›Apparat‹ nennen möchte.

Nicht die Deutschen beherrschen die selbstgeschaffenen Apparate zur Vervollkommnung des Lebens – die Apparate beherrschen die Deutschen.

Daß überhaupt organisiert wird, flößt uns viel mehr Hochachtung ein als was und wie eigentlich organisiert werde. Und der, der den Apparat bedient, braucht nicht einmal eine bunte Mütze zu tragen – er ist uns Herold und König und Priester in einem.

Nun ist die Hochachtung für den Apparat meist sehr unangebracht, denn die meisten deutschen Apparate sind Monopole, und wenn ich das ganze bisher freie Gebiet, sagen wir, der Paukenfabrikation als erster bewirtschafte, so werde ich immer, ganz gleich, wie ichs anfange, am Ende des Jahres große Zahlen und Tausende von Pauken vorzuweisen haben. Sie waren ja da. Und der Laie staunt ...

Der Apparat ist bei uns das, was beim Auto das tote Gewicht ist. Aber das darf nicht zu groß sein – eine Kindereisenbahn braucht keinen Hundertundachtzigpferdigen, und ein Motor kann nicht nur treiben, er kann auch lasten. Dies ist eine Last: dass jede deutsche Organisation zunächst einmal überall für sich und ihre Leute die Sahne abschöpft – und es braucht nicht immer die Unterschlagung zu sein, das ist so ein altmodisches Wort – es ist eine Last, daß der Apparat zuerst und vor allem für seine Leute, seine Freunde, seine Anhänger da ist, der Rest aber mürrisch denen zugeschoben wird, denen er eigentlich gehört; das alles ist eine Last, aber eine tote Last. Denn die meisten deutschen Apparate kosten mehr, als sie wirklich leisten, – sie arbeiten alle, aber sie lassen sich alle überzahlen.

Die Seele des Apparates ist die Verfügung. Und hier wirds sehr ernst.

Der Deutsche hat tatsächlich in jahrhundertelanger Lehrzeit bei den Büromenschen gelernt, erst die Verfügung, die Bestimmung, den Apparat zu sehen und dann das Resultat. Er wird sich also allemal beruhigen, wenn ihm der Mann am Apparat sagt: »Ja, aber ich habe hier meine Belege, und da meine Vorschriften – und, siehst du, es stimmt alles!« Nun, dann stimmt doch alles!

Aber es stimmt nach außen nicht. Und der Deutsche hat immer noch nicht – auch nach vier Kriegsjahren nicht – begriffen, dass der Apparat jeglicher Art doch nur ein Hilfsmittel ist, eine Maschine, die den Fortgang erleichtern soll, ein Mittel, aber kein Zweck. Der Apparat ist Selbstzweck geworden.

Und das ist nach innen eine Lächerlichkeit, nach außen ein unberechenbarer Schade. Der Außenstehende – selbst Deutscher oder Ausländer – hält sich nur und ausschließlich an den sichtbaren, greifbaren Erfolg. Und das von Rechts wegen. Er kennt die Verfügung nicht, er will sie gar nicht kennen, er braucht sie auch nicht zu kennen. »Oho!« sagt der Bürokrat, also jeder zweite Deutsche. Aber er verkennt seine Macht: er hat keine eigene; er ist nur eingesetzt. Er ist nur für den andern da. Und der andere will Äpfel oder eine Tanzerlaubnis oder eine Wahlreform – und bekommt er sie nicht, so hält er sich – tausendmal mit Recht! – lediglich an dieses negative Ergebnis. Wie es zustande gekommen ist, kümmert ihn nicht.

Der ›gelernte Deutsche‹ – um ein Spitzersches Wort zu variieren – aber urteilt anders. Für ihn ist umgekehrt die Sache abgetan, wenn den Bestimmungen Genüge getan ist. Der Apparat ist ein Automat: innen ist ein Räderwerk von Verfügungen, oben wirft man bescheidentlich ein Gesuch hinein, und unten fällt etwas heraus: in der Regel eine Dummheit.

Wir erleben so oft das kindliche Schauspiel, daß eine Behörde, die etwas verbockt hat, hinterher eine weitschweifige Erklärung losläßt: in Gemäßheit der Paragraphen sei sie berechtigt gewesen ... Und einer hat nach wie vor ungenügend zu essen, eine Mutter weint, einer sitzt im Gefängnis ... aber die Katz, die Katz ist gerettet.

Niemals reicht die starre Verfügung zu den feinen Wechselfällen des Lebens herunter; die Behörde, die Organisation, das Amt – sie sollen nicht stumpfsinnige Handlanger für die Anwendung einiger allgemein ausgesonnener Regeln sein. Der Apparat soll nicht herrschen. Der Apparat soll dienen.

Der Apparat und seine Leute aber waren dabei – in Kriegs- und Friedenszeiten –, den Deutschen ihre Wichtigkeit durch eitle Betonung ihres Wesens und Wirkens ins Gehirn zu hämmern. Nebenbei wird dabei gelogen: der Schildernde läßt immer alle anderen Glieder der unendlichen Kette weg. Der Intendant eines Armeekorps liebt es, wenn der lauschende Familienkreis ihn sich vorstellt: ein Bein markig auf einen Mehlsack gestützt, das Auge sinnend ins Weite gerichtet, im Hintergrunde aber zieht Division auf Division vorbei, die alle, alle Onkel Karl verpflegen muß ...

Kommt aber der Deutsche in eine Stube, in der irgendein Apparat wirtschaftet, so fühlt er sich im Tempel, scheu und ehrfürchtig naht er den hierarchischen Gewalten. Es braucht einer nur hinter einem Schalter zu sitzen, um ein durchaus höheres Wesen darzustellen.

Die Süßigkeit dieser angemaßten Macht, die in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist – sie besteht nur in der Einbildung der Landsleute – wird im ganzen Reiche ausgekostet, und keiner will von ihr lassen. Sie schelten alle ›Tyrann!‹ – aber wird einer aus dem schimpfenden Publikum Beamter, dann ist er grad so.

Wenn aber heute bei den Neutralen, bei den Feinden, bei den Leuten des besetzten Gebietes so viele den Kopf schütteln und den Deutschen nicht begreifen, der abwechselnd weich und hart ist, anscheinend ohne erkennbaren Grund, dann ist der Apparat daran schuld. Der deutsche Apparat, der sein Volk gezüchtigt hat, das ihn liebte. Es soll aber sogar auch einige Deutsche geben, die mit ihrem eigenen Landsmann nicht einverstanden sind, und die glauben, es käme mehr auf die Wirkung als auf die Handgriffe zu ihrer Erzeugung an.

Ignaz Wrobel

A/H1N1

A/H1N1 ist wohl der Virus, der in Mexiko sein Unwesen treibt.
Zur Zeit sind 81 Menschen gestorben und 1300 werden medizinisch betreut.

Wer ist A/H1N1?

Der Virus ist umgangssprachlich auch als "Schweinepest" bekannt.
Er steht im verdacht die "Spanische Grippe"( angeblich 50 Millionen tote ) von 1918 ausgelöst zu haben.

Hier ein paar Anregungen rund um den Virus und seinem Geschäft:

A/H1N1

Tamiful

Hoffman- La Roche ( Umsatz 2008; 45,617 Mrd. CHF )

Herr Rumsfield.

KlickMe:

KlickMe:

KlickMe:

Die "Die Impfperialisten".

KlickMe:

SHIZZEL::::::

hab Dein Kommentar ungelesen gelöscht...sry alter...nochmal bitte!!!!!!!!!!!!!

Und die Sinnflut hinter uns...!?!

Was nach den Hohenzollern kam wissen wir, aber was kommt nach uns?

Hier ein kleiner Lehrfilm wie sich das Bürgertum zu retten versuchte, wer mag darf gerne Parallelen ziehen!






Und bitte nicht vergesse; auch uns wollen sie eine neue Verfassung geben!!!!!!!!!

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt."

Ich schmeiße mich weck.

Blue Wings vs. Lufthansa

Hier ein Artikel von Russland Aktuell der zeigt wie wild der "deutsche Apparat" zur Zeit um sich schlägt.

Über BLUE WINGS und das erzwungen "Grounding".

KlickMe:

Anregungen:

Das LBA

Wie wurde die Lufthansa zu dem was sie ist?

KlickMe: ( ab Seite 56 richtig interessant )

25.4.09

Gersichter der Zeit 14

Franz Jägerstätter, in June 2007 Pope Benedict XVI authorised the Congregation for the Causes of Saints to publish a decree that declares Jägerstätter a martyr.

Gesichter der Zeit 13

Charles Sotheran, am 8. September 1875 war er Mitunterzeichner der Gründungsurkunde der Theosophische Gesellschaft, mit dabei waren: William Quan Judge und Henry Steel Olcott.

Gesichter der Zeit 12

Rudlof Steiner, er begründete die Anthroposophie.

Und die Erde ist eine Scheibe!

Vergesst Michiavelli, vergesst Hobbes, Marx, Goebbels und all die Anderen!
Denn jetzt kommt die Neue Weltordnung, ganz OFFIZIELL!





David Held spricht zu uns...

Mit offenen Karten, die Methode:



Samuel Phillips Huntington

18.4.09

Film Tip

Religulous USA 2008.
Seid dem 4.4.2009 in unseren Kinos.



Deutsche Kritik.

KlickMe:

13.4.09

"SCHÜTZE" AUCH DU DICH...

AB dem 17.4.2009 werden sie uns eins unser Grundrechte BESCHNEIDEN!

ARTIKEL 5 GG:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemeinen zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

OHNE EINE RECHTSGRUNDLAGE HABEN SICH,
Deutsche Telekom, Vodafone/Arcor, Hansenet/Alice, O2 und Kabel Deutschland entschlossen durch Vorlage des BKA´s ihre Server zu zensieren.

Wir sollten uns dem Ernst der Lange bewusst sein, dies sind DIKTATORISCHE MAßNAHMEN OHNE GESETZLICHE GRUNDLAGE!!!

Da wird sich Herr SS Untersturmführer Dickopf wohl vor Freude im Grabe umdrehen, eine solche Vorgehensweise sollte doch ganz im Sinne seiner Vorstellungen liegen.
Das BKA hat sich geoutet, Zypiers und Schäuble sowieso.
Das ist eigentlich nicht meine Art aber die oben genannten Personen stellen eine massive Gefahr für unsere FREIHEIT dar!

Im Herbst können wir ihnen die Quittung für ihre terroistischen Wahnvorstellungen geben!

SCHÜTZE AUCH DU DICH! ES IST DEIN RECHT!

Einleitung zur Konfiguration der DNS Einstellung.

KlickMe:

"Weckt mich bitte auf aus diesem Albtraum".

12.4.09

Bo Dog

Ganz in der Tradition der Präsident der USA hat sich nun auch der 44. seiner Art einen Hund zugelegt.

BO, heisst der süße Schnüffler.
Mhh, BO?
BO, der Sesshafte?
Oder soll dieses BO für BACK ORIFICE stehen?

;)

Liste der Zensurprovider

Was man alles findet.

KlickMe:

11.4.09

Die Zensur kommt!


Die Seite WIKILEAKS.DE ist seit einpaar Tage nicht mehr erreichbar.

Hier Wikileaks Pressemitteilung vom 10.4.2009:

Wikileaks.de Domain ohne Vorwarnung durch die deutsche Registrierungsstelle DENIC gesperrt.

Die Massnahme folgt zwei Wochen auf die Hausdurchsuchung beim deutschen Domainsponsor Theodor Reppe. Die Durchsuchung wurde durch das Publizieren der australischen Zensurliste fuer das Internet ausgeloest. Ein Sprecher der zustaendigen australischen Behoerde ACMA (Australien Communications and Media Authority) sagte gegenueber australischen Journalisten aus, dass man die deutschen Behoerden nicht um Amtshilfe gebeten habe.

Die Veroeffentlichung dieser Liste entlarvte die geheime Sperrung vieler harmloser Seiten, unter anderem mit politischen Inhalten, und beeinflusste die Debatte um Zensur in Australien massgeblich. Der Vorschlag zur obligatorischen Internetzensur in Australien wird als Konsequenz dieser Debatte vermutlich nicht durch den australischen Senat bestaetigt werden.

Am 25. Maerz 2009, einen Tag nach der Durchsuchung, beschloss die deutsche Regierung den Versuch zur Einfuehrung eines kontroversen und von Experten heftig kritisierten bundesweiten Zensursystems fuer das Internet.

Waehrend die deutschen Behoerden dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" gegenueber aussagten, zum Zeitpunkt der Durchsuchung nichts von Wikileaks Rolle als international anerkanntes Pressemedium gewusst zu haben, ist diese 'Ausrede' heute nicht mehr gueltig. Bis heute, zwei volle Wochen nach der Durchsuchung, haben die Behoerden keinerlei Kontakt zu Wikileaks aufgenommen um den Sachverhalt zu klaeren.

Die Situation erinnert an einen Rechtsstreit zwischen Wikileaks und der schweizer Bank Julius Baer im vergangenen Jahr. Wikileaks publizierte Dokumente, die Steuerumgehung und das Verstecken von Vermoegen auf den Kaimaninseln aufdeckten. Im Zuge des Rechtsstreits wurde die "wikileaks.org" Domain zeitweise von einem Richter in Kalifornien nach einer ex-parte Anhoerung der Bank gesperrt. Wikileaks veroeffentlichte weiter ueber alternative Adressen im Internet, und nachdem sich mehr als 20 renomierte Medien- und Buergerrechtsorganisationen fuer Wikileaks einsetzten, gestand der Richter seinen Fehler oeffentlich ein und hob die Sperrung auf.

Diesmal sind es die deutschen Behoerden, die versuchen eine ganze Presseorganisation wegen einem von hunderttausenden Dokumenten zu schliessen, ohne den Herausgeber ueberhaupt zu kontaktieren. Kontaktinformationen zu Wikileaks sind auf jeder Seite des Portals zu finden.

Wikileaks publiziert weiter ueber die nicht-deutschen Domains. Wenn die deutsche Initiative zur Zensur des Internets erfolgreich ist, ist zu erwarten, dass diese alternativen Domains zensiert werden.

China - und nun Deutschland - sind die einzigen Laender dieser Welt, die versuchen eine ganze Wikileaks Domain zu zensieren.

Wikileaks untersucht den Vorfall und wir erwarten ein baldiges Update.

Wer Wikileaks Bemuehungen gegen die Unterdrueckung von Pressefreiheiten durch deutsche Behoerden unterstuetzen moechte, kann dies ueber eine Spende tun.

Quelle:

9.4.09

Camp Jesus

So und nun gut festhalten.




Camp Jesus: ( Englisch, 84 min )

Und ganz in der Tradition dieser Doku poste ich noch die Liste der christlichen Märtyer.

KlickMe:

Still und leise...

Auszug aus dem Spiegel.
Es geht um eine fiktive Gerichts Show in den Niederlanden.

Zum Entsetzen der Anklagevertretung gelang es Spong anscheinend, die TV-Jury und das Studiopublikum davon zu überzeugen, dass bin Ladens Verantwortung für die Anschläge vom 11. September 2001, bei denen nahezu 3000 Menschen ermordet wurden, eher eine von westlichen Politikern inszenierte Fiktion als eine bewiesene Tatsache sei.

Quelle:

Mein Fazit:

Man kann wohl sagen das im Netz immer öfters solche unterschwellige Botschaften auftauchen.
Das aber nun auch die gänigen Medien solche "Verschwörerische" Artikel verfassen zeigt mir das sie mit ihrem Latein am Ende sind.
Sie können uns bis zum heutigen Tage keinen der Drahtzieher des 11.9. nennen nur Anschuldigungen, Folter und einen verachtenden Krieg!

Mit solchen kindlichen Artikel versucht man den Menschen langsam klar zu machen das die Lüge ( also die Verschwörung ) gar nicht so unüberlegt sein kann.

8.4.09

Gesichter der Zeit 11

Carl Duisberg, he starts in 1883 his work at the Farbenwerke (dyes company) of Friedr. Bayer & Co. that later became Bayer AG.

Gesichter der Zeit 10

Ferdinand Lassalle, founded the Allgemeiner Deutscher Arbeiterverein.

Gesichter der Zeit 9

Aleister Crowley, war ein Okkultist.

Gesichter der Zeit 8

Cecil Rhodes, sah die Briten als „erste Rasse der Welt“ an und träumte von einer Wiedervereinigung der anglo-amerikanischen Welt unter einer gemeinsamen, imperialen Regierung.

Gesichter der Zeit 7

Trjan, durch die Eroberung Armeniens, Mesopotamiens und vor allem des Dakerreiches erlebte das Römische Reich unter ihm seine größte Ausdehnung.

Gesichter der Zeit 6

Daniel Ellsberg, nach der Veröffentlichung der Pentagonpapiere engagierte sich Ellsberg weiterhin politisch.

Gesichter der Zeit 5

Moses Hess, er unterschied zwischen „jüdischer“ und „germanischer Rasse“ und hielt einen „Rassenkampf“ für unvermeidlich. Hierbei trennte er in seiner Terminologie jedoch nicht konsequent zwischen „Rasse“ und „Nation“.

Gesichter der Zeit 4

Robert Baden- Powell, 1908 erschien sein Buch „Scouting for Boys“, das als eines der bedeutendsten pädagogischen Werke des 20. Jahrhunderts gilt. Hier formulierte er erstmals den Lehrgrundsatz Learning by doing (Lernen durch Handeln).

Gesichter der Zeit 3

Sam Giancana, nach seiner Aufnahme in die Cosa Nostra und zwischenzeitlichem Aufstieg zu einem Anführer des „Chicago Outfit“ soll Giancana 1959 zusammen mit anderen Mitgliedern der Organisation von der CIA mit der Ermordung Fidel Castros beauftragt worden sein.

Gesichter der Zeit 2

Joseph Ressel, als 1840 der britische Schraubendampfer „Archimedes“ nach Triest kam, reiste Ressel erneut in die Stadt. Er fand bei dem von Francis Pettit Smith im Jahre 1838 gebauten Schiff seine Ideen und Vorstellungen umgesetzt, ohne selbst die gebührende Anerkennung erzielt zu haben. Verbittert trat Ressel die Heimreise an.

Gesichter der Zeit 1

Die soll so etwas wie ein Dauerpost werden. Gesichter der Zeit, soll Personen "presentiere" die in meinen Augen zu wenig oder nur unter bestimmten Kreisen bekannt sind.

Ich werde regelmäßig die Liste erweitern und meist immer nur mit einer Verlinkung ( Wiki ) und einer kleinen Einleitung.
Alle Personen werden aus dem Kontext gepostet!
Für mich spielt die Ethik der Personen KEINE Rolle.

Zu Wikipedia;

Viele sagen das Wikipedia sei eine manipulierte Enzyklopädie.
Ich muss sagen das ich ohne das Wiki nicht da wäre wo ich zur Zeit bin.
Für Anregungen bietet Wiki ne Menge Fakten, jeder sollte auch immer einen Blick in die Diskussion werfen diese sind teilweise interesanter als der Artikel selbst.

NUN DER ERSTE POST:

Gesichter der Zeit.

Wesley Clark, während seiner Dienstzeit als SACEUR zog sich das jugoslawische Militär nach einer 78-tägigen Bombardierung aus dem besetzten Kosovo zurück und NATO-Truppen unter seinem Kommando bildeten die KFOR und übernahmen die Verwaltung des Kosovo.

CIA Ärtze in Guantanamo

TEXT NICHT VON MIR!

Ein Bericht des Internationalen Roten Kreuzes über das US-Gefangenenlager Guantánamo übertrifft selbst schlimmste Befürchtungen: Häftlinge seien dort unter fachkundiger Anleitung von Ärzten misshandelt worden. Die Bush-Regierung habe schon vor zwei Jahren von den Vorgängen gewusst.

Der lange Zeit geheim gehaltene Bericht des Internationalen Roten Kreuzes (IRK) über Verhörmethoden im US-Gefangenenlager Guantánamo sorgt weltweit für Aufsehen. Danach soll das CIA Ärzte angeheuert haben, um Verhöre unter Anwendung folterähnlicher Methoden zu überwachen, ja, um sie sogar aktiv zu unterstützen. Bei gewalttätigen und gezielt entwürdigenden Verhörmethoden wie Schlägen, Waterboarding, Schlafentzug, Unterkühlung oder sexueller Demütigung sollen die Mediziner zugeschaut und teils sogar mitgewirkt haben.

Das Rote Kreuz soll seinen Bericht bereits im Februar 2007 der US-Regierung übergeben haben – ohne auf die damalige Bush-Administration Eindruck gemacht zu haben. Jetzt hat das US-Magazin „New York Review of Books“ den Bericht in voller Länge veröffentlicht.

Treffen die Vorwürfe des Roten Kreuzes zu, handelt es sich um schwerste Verstöße gegen das ärztliche Ethos, das die Mediziner auf den Schutz der Gesundheit und die Heilung von Krankheiten verpflichtet. Erschreckend ist die Überschreitung der Tabugrenze: Wenn Ärzte ihr Wissen dazu hergeben, damit Menschen effektiver Schmerz und Schaden zugefügt werden kann, sei es körperlicher oder psychischer Art, ist das ein zivilisatorischer Dammbruch.

Das gilt unvermindert, wenn es sich bei den Opfern um gefährliche Top-Terroristen handelt. Ein demokratischer Staat, der sich von seinen schlimmsten Todfeinden zu einer Aufgabe humanitärer Minimalstandards hinreißen lässt, untergräbt sich und seine Rechtsordnung auf die Dauer selbst.

Die unter der Regierung Bush legalisierten verschärften Verhörmethoden – ob man sie offen als Folter oder als schweren Gefangenenmissbrauch bezeichnet, ist eher ein Spiel um Worte – sind inzwischen von Präsident Obama gestoppt worden. Ob es allerdings zu Anklagen gegen die Verantwortlichen dieser Verhörpraktiken kommt, womöglich bis hinauf in die höchsten politischen Ebenen, ist zu bezweifeln. Denn auch wenn Obama nicht mit ihnen identifiziert werden will und zu Recht Guantánamo schließen will, und zwar möglichst binnen eines Jahres – allzu enge gesetzliche Fesseln für den - wie von ihm angekündigten -, sogar noch verstärkten Kampf gegen den Terrorismus kann und wird auch er sich nicht anlegen lassen.

Guantánamo ist so sehr zu einem Negativsymbol amerikanischer Rechtsbeugung geworden, dass seine Fortführung diesem Antiterrorkampf mehr schaden als nutzen würde. Das Prinzip Guantánamo ist zudem aus grundsätzlichen Erwägungen unhaltbar, weil das Risiko, dass auch Unschuldige über lange Zeit ohne Anklage und Verteidigung in dem Lager verschwinden können, erwiesenermaßen zu hoch ist.

Doch selbst, wenn die Abwicklung von Guantánamo in dem von Obama anvisierten kurzen Zeitraum tatsächlich gelingen sollte, was wegen schwieriger juristischer Fragen fraglich ist (was soll mit eindeutig gefährlichen Top-Terroristen geschehen, gegen die kein ausreichendes konkretes Beweismaterial vorliegt, wohin sollen Häftlinge entlassen werden, deren Staatsangehörigkeit ungeklärt ist, oder die von ihren Heimatstaaten nicht mehr aufgenommen werden?) – das grundsätzliche Dilemma, das durch Guantánamo aufgeworfen wurde, wäre mit seinem Verschwinden nicht geklärt.

Es bleibt offen, wie juristisch mit irregulären Kombattanten verfahren werden soll, die bei Einsätzen von USA und Nato etwa in Afghanistan und im pakistanischen Grenzgebiet gefangen genommen werden – und wie Geheimdienste an dringend nötige Informationen über interne Strukturen und Planungen herankommen sollen, ohne dass sie beharrlich schweigenden Terroristen mit speziellen Verhörmethoden entlockt werden. Weltweit herrscht in diesem Punkt eine große Heuchelei: Auch europäische Geheimdienste stützen sich selbstverständlich auf Informationen, an die andere Dienste möglicherweise mit Hilfe von Folter gelangt sind.

Früher war es üblich, diese schmutzigen Praktiken gewissermaßen in Diktaturen oder Halbdiktaturen auszulagern, die keine rechtsstaatlichen Hemmungen haben – etwa nach Syrien oder Ägypten. Oder sie ohne Rechtsrahmen in streng geheimen CIA-Camps ablaufen zu lassen. Die Regierung Bush hat versucht, sie unter dem Eindruck des terroristischen Angriffs auf die USA vom 11. September in die Legalität zu holen und ihr Ausmaß und ihre Grenzen offen zu definieren. Es ist klar geworden, dass dieser Versuch mit den Selbstverständnis westlicher Demokratien unvereinbar ist. Eine andere, bessere Antwort auf das aufgeworfene Dilemma steht aber noch aus. Gegeben werden kann sie nicht von den USA allein.

Quelle:


Anregungen:

Die Foltermethoden des CIA´s ( 43 min )


Das Guantanamo Experiment ( 48 min )


Der WikiScanner

Bin durch Zufall auf einen Scanner gestoßen der wohl anzeigt, wann, wie und welche Organisation die Wikipedia zu ihren Gunsten manipuliert.
Noch verstehe ich nicht wirklich wie das läuft aber ich schau mir das mal an.
Wenn jemand Tipps zur Nutzung des Scanners hat immer her damit.

Der WikiScanner:

KlickMe:

KlickMe:

7.4.09

Schüsse im Gericht

Über die Tat in einem deutschen Gerichtshaus und warum es genau da passieren musste.
Es ging um ein Erbe im Wert von 100000 Euro in Form eines Hauses.

Hier ein Auszug aus dem bis jetzt für echt gehaltenen "Abschiedsbrief" des Täters.

"Heute ist wohl mein letzter Morgen. Ich fühle mich nicht als Mörder, wenn es passiert. Ich werde diese Menschen für den jahrzente langen Terror bestrafen und einhalt gebieten. Ich zahle dafür den höchsten Preis. Mit meinem Leben. So geht es nicht mehr weiter. Wenn man hat Angst vor der Post haben muß, da fast täglich Anwalts- Gericht oder Post von der Staatsanwaltschaft kommt. Und wir haben niemals etwas unrechtes getan. Nur weil es denen Freude macht uns zu terrorisieren."

6.4.09

The Death of bin Ladenism

Habe lange etwas ähnliches aus "seriöser" Quelle gesucht.

NY
TIMES 11.7.2002.

KlickMe:

ARAB NEWS vom 11.2.2002

KlickMe:

Was ist Ladenism?

KlickMe:

"Deutschland im Krieg - Raus aus Afghanistan?"

Sendung von PHOENIX.
Einer der Gäste Peter Scholl Latour und der gibt alles.

KlickMe:

Hier behauptet doch etwa Herr Latour, das der 11.9 gelogen sei!
Die Al- Kaida von den USA gegründet.
Die ISAF wäre eine Kriegsarmee.
Und noch vieles mehr...

Prädikat: WERTVOLL

5.4.09

Obama in Stasbourg



Dieser Mann redet schön aber denkt anders!

Wer sich selbst erkannt hat, mehr und mehr nur mit einer Zunge spricht und den Nächsten nicht mehr manipulieren will, der gewinnt auch Verständnis und Barmherzigkeit für seinen Nächsten. Er wird nicht mit ihm streiten, aber auch dessen vielzüngiges Spiel nicht unterstützen.

Zum Lazarus

Laß die heilgen Parabolen,
Laß die frommen Hypothesen -
Suche die verdammten Fragen
Ohne Umschweif uns zu lösen.

Warum schleppt sich blutend, elend,
Unter Kreuzlast der Gerechte,
Während glücklich als ein Sieger
Trabt auf hohem Roß der Schlechte?

Woran liegt die Schuld? Ist etwa
Unser Herr nicht ganz allmächtig?
Oder treibt er selbst den Unfug?
Ach, das wäre niederträchtig.

Also fragen wir beständig,
Bis man uns mit einer Handvoll
Erde endlich stopft die Mäuler -
Aber ist das eine Antwort?

Heinrich Heine

No Comment









Die Bilder oben sind von Boston.com.

Und noch ein Phantom mehr!

Im Fall der Sauerland Gruppe und der IJU wird es immer verworrener der zum 22.4.2009 angesetzte Prozess gegen die "Terroristen" bekommt ein weiteres Phantom zu geschrieben.

Nach dem angeblicher der Usbeke Gofir Salimovdie ( Der Mann ist wohl ein ZDF Phantom, googelt ihn einfach mal. ) die IJU mit Information und Befehlen versorgt hat und das CIA über die Türkei wohl die Zünder für die Anschläge organisierte.

Wird nun von den Medien berichtet dass der Usbeke Suhail Buranow, die angebliche Nummer zwei der Terror-Gruppe, konkreten E-Mail Verkehr mit der Sauerland Zelle hatte.

Ich behaupte mal das bis jetzt jeder von den angeblichen Terroristen ein Phantom ist, davon die Islamische Dschihad Union mal ganz abgesehen, so wird Herr Buranow wohl nichts anderes sein. Bin ich echt mal gespannt was am Ende die oder der Richter für ein Urteil fällen werden.

Anregung bietet mein Post vom 5.2.09
Die Sauerland Verschwörung

Afghanistan Bilderbuch

Bilderserie Afghanistan 2009 von der Seite THE BIG PICTURE.
Wie kann man nur stolz für so etwas empfinden!
BITTE BEACHTET BILD 8+16.
Sehr aussagekräftig!

KlickMe:
( Yes, you can! )

Versallies 1919

ACHTUNG DIE DOKU SCHEINT WOHL SCHON OFFLINE ZU SEIN!
Konnte keinen Ersatz Link finden.
Am Di. 21.04.2009 um 03:00 Uhr auf ARTE erfolgt eine erneute Ausstrahlung!


Eine sehr gut gemachter Film über einen sehr schlechten "Friedensvertrag".

Versallies 1919, ein Vertrag und kein Frieden.

KlickMe:
Circa 90min.

Das Imperium der Päpste


ZDF Doku über den "Pontefix Maximus".
Die Doku müsste sich mit dem Windows Medien Player von selber öffnen!



KlickMe:, Laufzeit circa 42 min.

Das Bild zeigt, Gregor den Großen.

4.4.09

Was ich nicht bin...

Für die die es immer schwieriger haben mich und meinen Hunger nach Wissensnahrung einzuschätzen sage ich nochmals.

Ich bin NICHT rechts.
Bin auch NICHT links.
Und aus der Mitte komme ich auch NICHT.
Getauft bin ich ebenfalls NICHT.
Wen ich wählen soll weiss ich leider auch NICHT, gehe aber trozdem hin.
Ich habe diese Machiavellische Spiel durchschaut. ( Behaupte ich! )
So gut es geht versuche ich mich da raus zu halten.

Die von mir hier zusammengestellten "Informationen" müssen auch nicht zwingend mit meinen Vorstellungen übereinstimmen, man muss an vielen "orten" gewesen sein um sich eine Meinung einbilden zu dürfen.

Nutzt das Internet, noch herrscht hier frei Meinungsäußerung!
Bitte bitte, nutzt mich aber nur als Anregung.
Mehr NICHT!

Und auf die Frage zukommen um was es hier geht, sage ich nur:
"WISSEN IST MACHT!" ( Macht hat nicht zwingend etwas mit Waffen zu tun. )
Unser Verstand ist unsere stärkste Waffe, nutzt diesen wieder!

THERE IS A WAR GOING ON FOR YOUR MIND!

3.4.09

Baden- Badens "Privat Party"

Seid ein paar Tagen verfolge ich wie Baden- Baden zu einem Polizei Gefängnis wird.
Wie Menschen für eine eine Kriegstreiber Organisation massiv in ihren Grundrechten beschnitten werden.
Ich höre Baden Badener Bewohner im TV sagen dass das alles nötig ist zum Schutz der "Politiker".

Nun ja...
Erstmal ist die Feier der NATO Gang heute in Baden- Baden KEIN OFFIZIELLES politisches Ereignis, es ist eine "private" Geburtstagsparty.
Obamas Europa Reise von England über Frankreich nach Tschechien und in die Türkei wird der Besuch des US Präsidenten in Baden- Baden als ein nicht offizieller Besuch verstanden.

Also findet Heute ab 19 Uhr wohl die am besten bewachteste Geburtstagsparty der Welt statt!

Ich frage mich;
"Wofür sich 15000 Polizisten sich in Baden- Baden eingenistet haben?"
Ich bekam die Antwort aus dem TV, zwischen den Obama Lobpreisungen .

250 Demonstranten nähern sich der Badener Innenstadt.
Dort könnte es dann zum Showdown am Abend kommen.

15000 VS 250.

Einfach traurig das eine private Party mehr Schutz bekommt als Menschen die frei ihre Meinung kundgeben.
Einfach traurig das nur 200 ausgewählte Bewohner das Säbel rasseln auf dem Marktplatz in Echtzeit verfolgen dürfen.
200 von 54853 Bewohnern.
Einfach traurig das 54653 Menschen heute im Gefängnis Baden Baden über die in ihrer Heimat zelebrierten Party nur von den Medien erfahren werden.